Die Alber Family

Tradition muss mit der Zeit gehen! – das perfekte Stichwort für uns und die Alber Family.

Bereits in 3. Generation wird in unserem kleinen Familienbetrieb in liebevoller Handarbeit Feinkost aus besten Zutaten hergestellt. Denn die Alber Family ist Teil der seit 1952 bestehenden Firma Alber Food Work GmbH. Vom Großvater und Vater übernommen, existieren noch ureigene Rezepte und Ideen, die wir in Tradition weiterführen wollen. Wir lieben unsere Heimat Oberfranken, unser Marktschorgast, das fränkische Essen und die Oberfranken.

Aus dieser Liebe heraus, kombiniert mit leidenschaftlicher und langjähriger Tradition haben wir die Alber Family gegründet. Wir entwickeln neue Ideen und Konzepte, die Familien und vor allem Eltern das gesunde Kochen im Alltag erleichtern.

Ausschlaggebend für die Idee war meine Frau. Im schnelllebigen Alltag fiel es ihr nicht leicht gute gesunde Küche – ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe – für unsere Kinder in der kürze der Zeit auf den Tisch zu bringen.

Daher produzieren wir unter der Marke Alber Family nur absolut hochwertige Produkte, die ausschließlich aus besten Bio-Zutaten hergestellt werden und auf fränkisch regionalen Rezepten basieren. Wir verwenden keinerlei künstliche Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker und arbeiten ohne Zusatz von Zucker.

Für Ideen und Anregungen jeglicher Art sind wir jederzeit dankbar – einfach per Mail durchschicken.

Euer Hannes Alber von der Alber Family

Über Omilis

Omili war schon immer ein ganz wichtiger Teil unserer Familie. Omili ist die gute Seele, die immer für alle da ist, die tröstet, gerne verwöhnt und natürlich so gut wie niemand anderes kocht. Für uns und unsere Kinder ein Inbegriff an Wärme, Geborgenheit und richtig gutem Essen.

Wir sind der Meinung – einfach jeder sollte eine Omili haben. Ganz nach unserem Motto: weil Kinder echte Helden brauchen.

Die guten Zutaten aus Omilis Kochbuch haben wir mit unserem langjährigen und traditionellen Wissen verknüpft, um Eltern Soßen an die Hand zu geben, mit denen sie guten Gewissens ein schnelles, warmes Essen zaubern können – sei es Kloß oder Nudeln mit Soß’. Beilage kochen, Soße wärmen und fertig ist eine gute, gesunde Mahlzeit. Natürlich können die Mahlzeiten auch mit tollen Rezepten und Ideen von unserer Omili aufgebessert werden.

Die Rezepte direkt aus Omilis Küche finden Sie auf unserem Blog. Die Rezepturen für unsere Soßen haben wir zusammen mit der wohl kritischsten Jury entwickelt – unseren eigenen Kindern, deren Freunde und natürlich Omili selbst. So sind uns Soßen gelungen, die sogar unsere „erwachsenen“ Freunde und Bekannte lieben. Liebe Kinder (und Erwachsene) – lasst es euch schmecken!

Eure Omili

Hier geht’s zu Omilis Soßen >

Zertifikate

Newsletter

Unsere Produkte